MMP Medical Equipment Dr. med. Magnus Peil
Der Einkaufswagen ist leer.


  • Peil Professional® Cardiology Double Comfort

    Peil Professional® Cardiology Double Comfort
    Peil Professional® Cardiology Double ComfortPeil Professional® Cardiology Double ComfortPeil Professional® Cardiology Double ComfortPeil Professional® Cardiology Double ComfortPeil Professional® Cardiology Double ComfortPeil Professional® Cardiology Double Comfort

    Details

    Peil Professional® Cardiology Double Comfort

    Mit dem nach mehr als 3-jähriger Entwicklung nun vorgestellten Peil Professional® Cardiology Double Comfort beschreiten wir den Weg einer konsequenten Weiterentwicklung der Two-in-one-Technik. Dabei war es unser Ziel, die systembedingten Vorteile - wie den hohen Tragekomfort und die Unempfindlichkeit im Alltagsgebrauch - zu erhalten, gleichzeitig aber die akustische Leistungsfähigkeit zu optimieren und dennoch die Handhabung so einfach wie möglich zu gestalten.

    Die Voraussetzungen hierfür wurden durch ein präzise gearbeitetes und dennoch extrem robustes Edelstahlbruststück geschaffen. Ausgestattet mit einer großen wie einer kleinen Membran wird so neben dem Einsatz in der Erwachsenen- auch die Verwendung in der Kinder- und Adoleszentenauskultation möglich. Die aus Kunststoff gefertigten Membranringe vermeiden dabei unerwünschte Kältereize.

    Allerdings erschien uns eine wirkliche Weiterentwicklung der Two-in-one-Philosophie nur bei gleichzeitiger suffizienter Lösung für den alternativen Einsatz des Trichters bzw. der Kindermembran vorstellbar. Für diese Problematik konnte erst durch die Verfügbarkeit sowohl eines bereits mit einem Non-Chill-Ring versehenen Trichters wie auch eines bereits mit Membran und Membranring ausgestatteten Membrantellers eine ebenso elegante wie komfortable, in ihrer Technik gleichzeitig aber dennoch überzeugend einfache Lösung gefunden werden.

    Mittels eines simplen Auf- und Abschraubens können nun erstmals die beiden Alternativen einer

    Membran-/Membran-Auskultation

    wie einer

    Membran-/Trichter-Auskultation

    jederzeit zum Einsatz gelangen. Das Peil Professional® Cardiology Double Comfort ermöglicht es somit im Segment der 2-in-1-Stethoskope erstmals, auf das aufwendige Auswechseln einer Membran zugunsten eines Non-Chill-Rings vollständig zu verzichten!

    Die ebenfalls aus Edelstahl gearbeiteten Ohrbügel des mit einer Doppelfeder-Technologie ausgestatteten Kopfstückes tragen mit ihrer Form und ihrer Ausrichtung den anatomischen Anforderungen des menschlichen Gehörgangs bestmöglich Rechnung. Zur Verbesserung der individuellen Anpassungsfähigkeit und Optimierung des Sitzes stehen die komfortablen Ohroliven bereits routinemäßig in zwei differenten Größen zur Verfügung. Erstmals sind diese weichen Ohroliven dabei sowohl in ihrer großen wie in der kleineren Ausführung mit einem robusten und den Wechsel so einfach wie möglich gestaltenden stabilen Gewinde ausgestattet. Alternativ kann sich der Untersucher auch für den Einsatz der ebenfalls im Lieferumfang beinhalteten festen Ohroliven entscheiden. Allen Stethoskopen liegt zu deren Individualisierung ferner bereits kostenlos ein Namensschild bei.

    Die sorgfältige Auswahl der Materialien, die engagierte Arbeit im Detail, die strikte Orientierung an den aus dem medizinischen Alltag resultierenden Anforderungen und das ungewöhnlich attraktive Preis/Leistungs-Verhältnis definieren seit mehr als 30 Jahren die Entwicklung unserer Stethoskope. Mit dem neuen Peil Professional® Cardiology Double Comfort steht Ihnen nun auch im Segment der 2-in-1-Stethoskope ein Produkt unseres Hauses zur Verfügung.

    Auf der Basis des geschilderten Anspruchs verbindet dieses Stethoskop in exzellenter und in diesem Segment bislang nicht gekannter Weise ausgezeichnete akustische Qualitäten, vielseitige Anwendbarkeit, einfache Bedienung und hohen Tragekomfort!

    "… das der Konstruktion dieses Stethoskops zugrunde liegende Konzept war die Anforderung eines im Alltag in der Auskultation von Erwachsenen wie Jugendlichen einsetzbaren 2-In-1-Stethoskops…"
    (Dr. med. M. Magnus Peil)

    Erhältlich in den Farben:

    • Schwarz
    • Navy
    • Burgund
    • Dunkelgrün